Joaquin

Robotertaxis werden die ersten autonomen Fahrzeuge in Deutschland sein?

Recommended Posts

Bosch ist eine wichtige Größe in der Automobilindustrie, denn es gibt wohl kaum einen anderen Zulieferer, der so nachhaltig die Autohersteller beliefert und ebenso mit ihnen bei Technik und Motoren kooperiert. Dem neuen Trend zu Elektrofahrzeugen und autonomen Fahrzeugen kann sich daher auch Bosch nicht entziehen und man versucht hier zeitig umsatteln um ja nicht den Anschluss zu verlieren. Besser, um zukünftig ja auch den Ton mit anzugeben.


D356964-Mobilitaet-der-Zukunft-Bosch-und-Daimler-kooperieren-beim-vollautomatisierten-und-fahrerlosen-Fahren.jpg


Dies will Bosch auch so schnell wie möglich machen. Schnell ist hier dann auch wörtlich zu nehmen denn Bosch will schon im kommenden Jahr die ersten Robo-Taxis auf deutsche Straßen bringen. Zuerst noch begleitet mit Menschen aber in breiter Front soll es dann 2022 los gehen. Bosch baut sozusagen das Gehirn der Fahrzeuge, aber natürlich braucht Bosch dazu auch einen geeigneten Fahrzeughersteller als Partner und da bietet sich für Bosch, Daimler an. Daimler besitzt das nötige Know-How, auch wenn sie sich bisher mit eigenen Elektrofahrzeugen sehr zurück gehalten haben, kann man durch ihre Kooperation mit Tesla durchaus davon ausgehen, dass sie über ausreichend Wissen verfügen. Zudem hat Daimler mit MyTaxi auch eine passende Software und Erfahrung um die Logistik der Taxidisposition in breiter Front umzusetzen.


D356968-Mobilitaet-der-Zukunft-Bosch-und-Daimler-kooperieren-beim-vollautomatisierten-und-fahrerlosen-Fahren.jpg


Laut Bosch sollten die Robotertaxis dann zwischen 2020 und 2025 in den deutschen Städten fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.