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Gast Stromauto

Fahrzeuginfos: Opel Ampera

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Gast Stromauto

Opel Ampera

  • Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
  • Sitze: 4
  • Länge: 4498 mm
  • Beschleunigung: 9 s (0-100km/h)
  • Laderaum: 310 Liter
  • Breite: 1787 mm
  • Reichweite: 80 km (FTP72)
  • Ladekapazität: 2000 kg
  • Höhe: 1439 mm
  • Leistung: 111 kW
  • Ladezeit: 6 h
  • Türen: 5
  • Sosntiges: Generator Range
  • Extension: 500 km
  • Gewicht: 1732 kg

Opel Ampera Fahrbericht

E-Autos haben ein grosses Handicap - sie kommen nicht weit. Opel hat einen Trick: Beim Ampera verlängert ein kleiner Verbrennungsmotor die Reichweite -- der Test.
Eine Produktion von Ringier Entertainment.


Der nächste Meilenstein der Mobilität: Der revolutionäre Opel Ampera ist das erste Fahrzeug mit elektrischem Antrieb in Europa, das im Alltag genutzt werden kann. Seine einzigartige Technologie sorgt dafür, dass Sie stets mobil sind und jedes Ziel erreichen können.

Starten Sie mit uns in eine elektrisierende Zukunft und überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen des Opel Ampera:

  • Hightech-Design
  • Revolutionäre Technologie
  • Überragende Dynamik
  • Uneingeschränkte Alltagstauglichkeit

Das revolutionäre Antriebssystem des Opel Ampera ist das Herzstück des Fahrzeugs. Strecken zwischen 40 und 80 km legt der Opel Ampera elektrisch mit der Energie zurück, die in der 16 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie gespeichert ist.

Auf längeren Strecken springt automatisch der hocheffiziente Bordgenerator an, der den Elektromotor mit Strom versorgt und gleichzeitig den Ladezustand der Batterie auf ausreichendem Niveau hält. Diese revolutionäre Technologie ermöglicht die permanente, unlimitierte Nutzung des Elektroantriebs.

Elektrizität ist eine der vielseitigsten Energieformen und eröffnet völlig neue Perspektiven als Antriebsquelle im Automobil. Die revolutionäre Antriebstechnologie des neuen Opel Ampera bietet Ihnen zudem zahlreiche Vorteile in Sachen Betriebskosten und Umweltfreundlichkeit. Hier erfahren Sie warum.

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    • Von Joaquin
      In der ZDF-Sendung Frontal21 wurden ein paar bittere Wahrheiten über deutsche Elektroautos gesagt. Ob VW, Audi, Mercedes, Smart, usw., es gibt einfach keine deutschen Elektroautos zu kaufen. Gezeigt werden imme nur Konzepte bzw. Konzeptcars, aber echte Autos für den Bürger, die findet man nicht und sie gibt es aus deutscher Produktion einfach nicht.

      Dabei hatte die Bundesregierung schon 2009 verkündet, Deutschland wird Weltmarktführer bei den Elektroautos. Da fielen Wörter wie Zeitwende, Revolution der Mobilität, Ziel sei es Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität zu machen usw. Damit läuft die deutsche Automobilindustrie wieder einmal ihrer Konkurrenz aus dem Ausland hinterher.

      Das sieht zum Beispiel in Chiona anders aus. Dort hat man ebenfalls das Elektroauto als Staatsziehl erkoren, macht dort aber Nägel mit Köpfen. Dort fahren Elektroautos als Taxen im täglichen Gebrauch auf den Straßen von Peking. Und nächstes Jahr soll das elektrische Chinataxi in Großserie gebaut werden und dann als Modell e6 von der Firma BYD Company Ltd. auch in Deutschland verkauft werden.

      Andere ausländische Autohersteller produzieren dagegen schon lange Elektroautos. Mitsubishi mit dem i-MiEV ist seit zwei Jahren auf dem Markt, Nissan Leaf , Renault hat gleich vier Modelle auf dem Markt, wie zum Beispiel Lieferwagen Kangoo Rapid Z.E. und der Stufenheckwagen Fluence Z.E.. Aber selbst neue Fahrzeuge wie der Opel Ampera, werden nicht hierzulande in Deutschland gebaut, sondern vom Mutterkonzern General Motors in den USA. 

      Sind deutsche Autohersteller das Schlusslicht bei den Elektroautos?