B. Wilhelm

Gefürte
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von B. Wilhelm

  1. Hallo alle zusammen. Also mit einem 64A oder 125A hab ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, aber meiner Meinung nach braucht man sich auch keine stationäre Ladestation in die Garage bauen, mir reicht meine mobile Wallbox vollkommen aus. Mit der kann man sein E-Auto an jeder Schuko Steckdose aufladen und ist damit viel flexibler als mit ner Stationären daheim, von den Installationkosten ganz abgesehen. So kann man auch mal zu nem Freund fahren und da sein Auto laden, was ich ziemlich Praktisch finde. Ich kann ja mal den Link reinschicken, von wo ich meine gekauft hab.
  2. Liebe Leser, gerne teile ich meine Erfahrungen und Meinungen um dem einen oder anderen vielleicht weiterzuhelfen. Also mit Stationären Ladestationen habe ich zwar noch wenig Erfahrungen gemacht, dafür umso mehr mit mobilen Wallboxen. Mit denen kann man sein E-Auto praktisch an jeder Schuko Steckdose laden und ist viel flexibler als mit einer Ladestation für daheim. So kann man auch z. B. mal zu nem Freund fahren und dort sein Auto laden. Zudem spart man sich ne teure Installation für daheim, was der Hauptgrund für mich war, sich lieber ne Wallbox anzuschaffen. Ich pack einfach mal n Link rein, von denen Ich meine gekauft hab:NRGKICK die funktioniert super, hatte bisher auch keine Probleme beim Laden. Wenn jemand ne Frage hat, helf ich gerne. Gruß Wilhelm
  3. Hallo an alle E-Fans, kleine Info an diejenigen, die sich noch einige Fragen bezüglich des Ladevorgans von E-Autos haben. Mit dieser hier: Ladegeraete/NRGKick-32A-light-7-5mhabe ich bereits positive Erfahrung gemacht hab. Zu mobilen Wallboxen allgemein, mit denen kann man sein Auto an jeder Schuko Steckdose laden und spart sich so ne teuere Installation einer Ladesäule daheim. Abgesehen davon ist man auch viel mobiler, denn man kann sie überall hin mitnehmen und auch z. B. kurz bei nem Freund einstecken laden. Falls jemand noch irgenwelche Fragen hat, helfe Ich gern. Gruß Wilhelm