ElektroShop

Kein Versicherungsschutz bei Diebstahl im Autozug?!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass vor einiger Zeit Autos in einem Autozug der Bahn aufgebrochen und Dinge wie Smartphones oder Navigationsgeräte geklaut wurden. Abgesehen davon, dass ich so viele Wertgegenstände wie möglich entfernen würde, bevor ich mein Auto aus der Hand gebe, finde ich es eine Frechheit, das laut den Berichten weder Versicherung noch Bahn zahlen wollen: https://www.schnittker-versicherungsmakler.de/blog/diebe-greifen-auf-autozug-zu-welche-versicherung-leistet-was/

Die Bahn erzählt, dass es sich um unabwendbare Ereignisse handle, aber das ist relativ schwach, angesichts der Tatsache, dass da ja Mitarbeiter mitfahren und den Zug auch zu schützen haben. Wisst ihr, ob eine Vollkaskoversicherung in solchen Fällen die Schäden übernehmen würde und hattet ihr schonmal so einen Diebstahlsfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.