Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Discovere

Ladeinfrastruktur in Mehrfamilienhäusern

Recommended Posts

Die Installation einer Wallbox in Mehrfamilienhäusern ist aktuell oft schwierig und umständlich. Wir von Discover|e, ein junges Startup aus engagierten Studierenden, möchten das ändern! Dazu benötigen wir eure Hilfe: Füllt unsere 5-Minuten-Umfrage über eure Erfahrungen aus und fördert so die Entwicklung effizienter Ladelösungen!

Für weitere Infos oder Fragen könnt ihr gerne hier kommentieren oder kontaktieren. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Norbert86
      Servus an alle Eletroauto Liebhaber,

      bei Siemens hat der Outletstore wieder geöffnet und es gibt erneut Rabatte auf Ladeinheiten.
      - 1-phase, 20A (4.6 kW) Produktnummer: 5TT3201-1KK25 --> 335€ ohne Mwst.


      Ist leider nur für Geschäftskunden und Siemens-Mitarbeiter, aber vielleicht trotzdem Interessant. Aktion geht bis zum 30.11.2018.
      Hier der Link zur Homepage:
      siemens.de/em-lp-outletstore

      Viel Spaß beim Stöbern.

      Norbert
    • Von e-fabi
      Hallo zusammen,

      mein Name ist Fabian und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Augsburg. Die Umfrage dient der Datenerhebung für meine Abschlussarbeit im Themenbereich „Energie und kritische Infrastrukturen“. Dabei beschäftige ich mich mit der Elektromobilität, insbesondere mit der Zufriedenheit beim Laden von Elektroautos an öffentlichen Schnellladestationen. Ziel ist es, die Erwartungshaltung (und entsprechende Einflussfaktoren) der Kunden besser zu verstehen, und somit Handlungsempfehlungen für Ladeparkbetreiber aussprechen zu können, um letztendlich die Kundenzufriedenheit zu steigern. 

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen, um mich bei meiner Abschlussarbeit zu unterstützen.

      Am Ende des Fragebogens haben Sie die Möglichkeit, unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, an einer Verlosung von insgesamt 3x 10€ Amazon-Gutscheinen teilzunehmen.

      Vielen Dank & viele Grüße
      Fabian
    • Von elitezucker
      Hallo zusammen,
      im Rahmen unserer Seminararbeit an der Universität Augsburg führen wir eine Umfrage zum Thema Lademöglichkeiten für Elektroautos durch. Genauer geht es um die Untersuchung der Akzeptanz verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten von Ladeinfrastruktur in privaten Haushalten, bei der auch die Rationalität Eurer Entscheidungen auf die Probe gestellt wird.
      Falls Ihr 10 bis 15 Minuten Zeit habt, würden wir uns sehr über Eure Teilnahme freuen!
      Am Ende habt Ihr die Möglichkeit, an unserer Verlosung von 3 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15 Euro teilzunehmen!
      Hier geht's zur Umfrage: https://forms.gle/mSDUsqCvxzLYu4Lk7
      Eure Seminargruppe aus Augsburg
    • Von ConMa
      Hallo an alle Elektroautobegeisterten 
      In meiner Umfrage geht es primär um das Laden am Arbeitsplatz. Bisher wurden einige potentielle "Umsteiger" befragt, da diese aber ja noch keinerlei echte Erfahrungen mit Elektroautos haben, hoffe ich, dass sich bei euch ein paar erfahrenere Nutzer finden lassen, die einen Teil zur Forschung beitragen wollen.
      Wenn ihr also euren Arbeitsweg mit einem Elektroauto bestreitet und dieses vielleicht sogar dort Laden könnt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmt:
      umfrage.nutzerakzeptanz.de/index.php/56945?lang=de
      Die Bearbeitungszeit beträgt im Schnitt etwa 15 Minuten. Vielen Dank im Voraus!